Stärke durch Vielfalt

Praktische Erfahrung, Marktkenntnis, analytische Fähigkeiten und ausgewiesene Expertisen in speziellen Fachthemen: Unser Team vereinigt das Beste aus mehreren Welten.

Helmut Karl Pfeifer arbeitet seit über 30 Jahren mit öffentlichen und für öffentliche Auftraggeber. Von der Realisierungsplanung bis hin zur Ausschreibung und Vergabebegleitung hat er in den letzten Jahrzehnten vielen kommunalen Entscheidungsträgern wertvolle Entscheidungshilfen an die Hand gegeben und somit hunderte von Vergabeverfahren erfolgreich begleitet.

Frau Sandra Taubert kümmert sich in unserem Hause um das Projektmanagement. Als ausgebildete Bürokauffrau und zertifizierte Vergabepraktikerin, ist sie die erste Ansprechpartnerin, wenn es sich um das Erstellen bezüglich unserer Ausschreibungsunterlagen handelt.

Frau Taubert ist für die Bearbeitungen der Veröffentlichungen im Amtsblatt der Europäischen Union (TED) sowie die Organisation der Termine und Seminarveranstaltungen zuständig.

Torsten Jensen ist seit über 10 Jahren für die erfolgreiche Durchführung von nationalen und internationalen Ausschreibungen und Angeboten für öffentliche Institutionen und privat-wirtschaftliche Unternehmen verantwortlich. Er hat in dieser Zeit zahlreiche komplexe Ausschreibungsprojekte mit einem Vertragsvolumen von bis zu 100 Millionen Euro erfolgreich realisiert. Neben einem Abschluss in Betriebswirtschaft ist Torsten Jensen zertifizierter Vergabemanager.

Frau Sabine Haeske ist bei Dr. Knoll, Pfeifer & Partner im kaufmännischen Bereich tätig und kümmert sich in unserem Hause um den vertrieblichen und administrativen Ablauf. Als ausgebildete Bürokauffrau ist sie im Projektmanagement für die Neukundengewinnung und das Marketing die erste Ansprechpartnerin.

Desweitern ist Frau Haeske für die Bearbeitungen der Veröffentlichungen im Amtsblatt der Europäischen Union (TED) sowie die Erstellung unserer Präsentationen zuständig.

Dirk Oliver Otto ist seit über 30 Jahren im Vertrieb für kommunale und privatwirtschaftliche Bereiche tätig. Durch seinen Erfahrungsschatz unterstützt er unsere Kunden kompetent in Ihren Entscheidungsprozessen. Sein Beratungsansatz verfolgt einen immer wichtiger werdenden Aspekt, nämlich den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden in einem immer stärker digitalisierten Umfeld.

​​​Frau Fritz ist seit 2000 im Bereich des Vergaberechts tätig. Sie berät sowohl die öffentliche Hand bei der Erstellung von Ausschreibungen als auch Bieter in allen Phasen des Vergabeverfahrens. Frau Fritz hat umfassende Erfahrungen in der Vertretung vor diversen Vergabekammern und Vergabesenaten der OLGs. Des Weiteren hat sie bereits mehrere PPP-Projekte vergaberechtlich begleitet. Frau Fritz hält regelmäßig Vorträge und Schulungen zum Vergaberecht und hat zahlreiche vergaberechtliche Fachbeiträge veröffentlicht.

Die Tätigkeit von Frau Dr. Rosenkötter umfasst sowohl Mandate im Vergaberecht als auch im europäischen Beihilfenrecht, dort insbesondere im Gesundheits- und im ÖPNV-Bereich. Sie berät sowohl die öffentliche Hand bei der Erstellung von Ausschreibungen als auch Bieter in allen Phasen des Vergabeverfahrens. Frau Dr. Rosenkötter hat umfassende Erfahrung in der Vertretung vor diversen Vergabekammern und Vergabesenaten der OLGs. Des Weiteren hat sie bereits mehrere PPP-Projekte vergaberechtlich begleitet. Frau Dr. Rosenkötter hält regelmäßig Vorträge und Sch​ulungen zum Vergaberecht und hat zahlreiche vergaberechtliche Fachbeiträge veröffentlicht.

Marcus Gräther arbeitet seit über 25 Jahren als Berater im Bereich Banken, Leasinggesellschaften und im kommunalen Bereich. In zahlreichen Projekten mit meist vertrieblich geprägten Inhalten konnten Organisationen neu aufgestellt, das Kundenmanagement verbessert, Prozesse optimiert und Kosten eingespart werden. In allen Projekten stand neben dem fachlichen Input das Projektmanagement im Fokus. Dabei begleitete er seine Kunden auf der Geschäftsführungsebene für strategische Ansätze bis zur Operationalisierung der abgestimmten Maßnahmen mit den Mitarbeitern.

Frau Califice ist unsere Spezialistin für die Aufmaßerstellung vor Ort. Sie betreut unsere Kunden, wenn Daten fehlen und aufgemessen werden müssen. Als Diplom-Ingenieurin bringt sie alle Voraussetzungen mit, um auch Zeichnungen in Excel-Raumbücher umzusetzen.

Herr Karl Stark ist der Ansprechpartner, wenn es um die exakte Flächenermittlung geht. Ob anhand von Bauplänen, Zeichnungen jeglicher Art oder direkt vor Ort, als Endprodukt wird Ihnen ein genaues Raumbuch mit allen erforderlichen Angaben für eine professionelle Einzelraumkalkulation übergeben. Diese Kalkulationsdatei stellt die Basis für jede erfolgreiche Ausschreibung dar.

Dietmar Knoll verstarb am 20.11.2020 plötzlich und unerwartet. Mehr als 20 Jahre war er Motor und Innovator des Unternehmens. Die Lücke wird nicht zu schließen sein. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Gabi ist Gründungspartnerin der Gesellschaft. Sie ist dem Unternehmen noch freundschaftlich verbunden.